Systemvoraussetzungen

 

Bei der Entwicklung von HERO-WORK SQL wurde besonderer Wert auf den schonenden Umgang mit den Systemressourcen gelegt. So wird auch auf Systemen mit schwächerer Hardware, auf Tablet-PCs und auf älteren Systemen noch eine sehr gute Performance erreicht.
Es kann davon ausgegangen werden, dass ein handelsüblicher durchschnittlicher PC für den Betrieb von HERO-WORK SQL völlig ausreichend ist.

Nach dem Microsoft Supportende für Windows 7 und 8 wird als Betriebssystem mindestens Windows 10 vorausgesetzt.

 

Für Einzelplatzanwendungen und kleine Netzwerke kommt im Normalfall der SQL-Server in der Express-Variante zum Einsatz, während für größere Netzwerkslösungen der MS SQL-Server in der benötigten Ausbaustufe eingesetzt wird. Daher sollte der als HERO-WORK Server fungierende PC für diese Anwendungen mit einem entsprechend größeren Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Hinweise zur Auswahl des SQL-Servers finden Sie auf unserer Seite Anforderungen an den SQL-Server.